Die Kanzlerin kommt!

Theaterspektakel mit Musik von Simone Kollmorgen

Uraufführung am 01. August 2009 

weitere Vorstellungen am 31.07. (Voraufführung), 07.08., 08.08., 14.08., 15.08., 21.08. und 22.08. sowie am 04.09. und 05.09. um 20 Uhr 

Ein Dorf steht Kopf. Die Kanzlerin hat ihren Besuch in Klein Groschenbach angekündigt. Es winken Fördermittel am Subventionshimmel. Mit vereinten Kräften will man deshalb ein buntes Kulturprogramm auf die Beine stellen. Doch schon bei der ersten Probe fangen die Schwierigkeiten an und schon bald ist das Chaos vorprogrammiert.

 

Regisseur Eugen, Deutschlehrer und Leiter der Dorf-Theatertruppe, greift zu immer radikaleren Maßnahmen, um sein spielfreudiges Ensemble zu bändigen. Nach den aberwitzigsten Kämpfen und Kleinkriegen hat er die Truppe endlich soweit beisammen. Doch dann tritt die Katastrophe aller Katastrophen ein...