Mach Schau! Die Beatles auf dem Kiez

Text und Regie: Iris Matzen
Dramaturgie: Miriam Sievers
Ton: Manfred Fricke

Warum waren die Beatles in Hamburg? Was wollten sie hier und was hat Deutschland mit ihnen gemacht? Diese Fragen stellen sich Professor Bradenbrink, Dr. Gurfinkel, Dr. Tigges-Bäumker und Herr Fritz. Die  renommierten Beatleskenner geraten bei der Suche nach Antworten allerdings bald an ihre faktischen Grenzen. 

 

War der Pilzkopf ansteckend oder gar tödlich? Haben die Fab Four  uneheliche Kinder in Norddeutschland gesät, und wenn ja: wie genau? Inwiefern war die Queen involviert und wieso um Himmels Willen wachsen auch heute noch (50 Jahre nach dem Aufenthalt der Beatles in Deutschland) alle Generationen mit Obla-dis, Obla-das und Yeah-Yeah-Yeahs auf? Man weiß es nicht. Aber die Beatlesforscher begeben sich gemeinsam mit ihrer Hochschulband Dance! Dance! Dance! erneut auf eine musikalische Spurensuche.

 

2008 erfolgreich im St. Pauli Theater uraufgeführt, freute sich der abenteuerliche Abend über frenetischen Applaus. Nun ist es so weit: Das Team aus Wissenschaftlern und Zeitzeugen darf allen Interessierten wieder ihren Rock'n Roll von seiner mitreißendsten Seite darbieten!

Szene Mach Schau!

Besetzung

Alexander Wipprecht

Mike Hoffmann

Cornelia Schönwald

Orlando Klaus

Moritz Meyer

Christian Schellhorn

Sebastian Kemper

Andreas Thorun