Figurentheater in der Grundschule Lübtheen

 

Donnerstag, 8.2.2018, 15.30 Uhr

Nils Holgersons wundersame Reise (ab 4 Jahre)

Wer kennt sie nicht, die erstaunliche Geschichte von dem kleinen Nils, der in einen Däumeling verwandelt wird und mit den Gänsen davonfliegt.
Schnuppe-Figurentheater, Gingst auf Rügen

 

Donnerstag, 8.3.2018, 15.30 Uhr

Antonio und Großvater Autobus (ab 4 Jahre)

Antonios bester Freund ist ein alter, klappriger Autobus auf dem Schrottplatz. Und er träumt von einer Fahrt ans Meer. Kurzerhand werden alle Kinder eingeladen und los geht’s. Eine abenteuerliche Reise beginnt.
Theater Randfigur, Zempin

 

Donnerstag, 5.4.2018, 15.30 Uhr

3 kleine Schweinchen und der große graue Wolf (ab 4 Jahre)

Kleine Schweine wachsen schnell. Sie wollen in die Welt hinaus und richtig große Schweine sein. Jedes will sein eigenes Haus bauen, mit ganz viel Platz für sich allein! Sie sind voller Elan und haben keine Angst. Wovor auch? Den bösen Wolf gibt es doch bloß im Märchen, und daran glauben nur kleine dumme Ferkel.
Allerhand Theater, Herrenhof

 

Donnerstag, 3.5.2018, 15.30 Uhr

Kleine Hexe Siebenreich (ab 4 Jahre)

Zum Zaubern braucht es eine besondere Begabung und die ist sehr selten. Das weiß auch die Oberhexe, die seit 300 Jahren ihren Besen Alfons losschickt, um solch ein Talent zu finden. Und dann findet er Amanda.
Ambrella Figurentheater, Hamburg

 

Donnerstag, 7.6.2018, 15.30 Uhr

Rumpelstilzchen (ab 4 Jahre)

Stroh zu Gold…? Das wäre traumhaft! Wer sagt, dass er DAS kann, der spinnt. Das kann NIEMAND! DOCH: Einen kennen wir: Das kleine Männchen mit dem Namen, den niemand weiß. Oder?
Figurentheater Ernst Heiter, Alt Schönau